fragbenny ist jetzt HECHT INS GEFECHT

SEO-Agentur

Wir bringen deine SEO-
Optimierung auf Kurs

Wir bringen deine SEO-Optimierung auf Kurs

Werde zum erfahrenen Seebären bei der SEO-Optimierung. Gemeinsam navigieren wir zielsicher durch Google-Untiefen an die Spitze der Suchmaschinen-Treffer.

Vielversprechendes SEO für deinen Erfolg

Sichtbarkeit

Erreiche die Pole-Position bei Google

Wir sorgen für mehr Reichweite und mehr Kunden. Hierfür analysieren wir deine Website, dein aktuelles Google-Ranking und deine Konkurrenten im Detail und erstellen eine individuelle SEO-Strategie für dich.

Content

Gewinne Kunden mit einzigartigem Content

Nur 3 Sekunden entscheiden, ob ein Nutzer auf deiner Website bleibt. Deswegen schärfen wir deine Inhalte, dein Webdesign, finden die passende Nische für dein Business. Stich aus der Masse heraus und verwandle Besucher in zahlende Kunden!

Backend

Technisch immer up-to-date

Stetige Aktualisierungen bei Browsern und Suchmaschinen zwingen zu regelmäßigen Updatezyklen bei Plug-ins und der Programmierung einer Website. Hierfür stimmen wir uns gern mit deinem Webentwickler ab oder nehmen die notwendigen Updates gleich selbst vor. Und du kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren.

Seo-Wissen

Werde selbst zum SEO-Experten

Du willst lernen, wie du dein Online-Business bei Google selbst nach vorn bringst? Wir zeigen es dir! Wir erstellen dir eine SEO-Strategie und zeigen dir, wie du damit deine Ziele erreichst. Du hast bereits eine Website, die du verbessern möchtest. Klasse! Lass uns direkt mit der Analyse beginnen.

Ahoi Landratte!

Trage hier deine Kontaktdaten ein und wir melden uns für ein kostenfreies Beratungsgespräch. Oder schreib uns direkt an: ahoi@hechtinsgefecht.de

Mit diesem Fang posieren wir gerne:

Gestaltung, Webentwicklung & SEO

Friederike Feil Akademie – Onlineshop

Darmgesundheit betrifft uns alle. Und so finden Nutzer bei Friederike Feil viele Produkte und Tipps rund ums Thema sowie Energie-Retreats, um den Alltag hinter sich zu lassen. Mit neuer Gestaltung, SEO-Architektur und Openlitespeed Server verhelfen wir der Akademie mit Shop und Blog zu Neukunden und sorgen gleichzeitig für eine leichte Bedienbarkeit der Website für die Mitarbeitenden.

Gestaltung

M-sense Migräne – Medizin-App

M-sense Migräne ist eine DiGA – also ein Medizin-App, die durch die gesetzlichen Krankenkassen erstattet wird. Der Erstattungsprozess einer DiGA ist aktuell für Betroffene und Ärzte noch neu und kompliziert. Wir haben deshalb die M-sense Website neu gestaltet und dabei die verschiedenen Pfade für Nutzer sowie Ärzte und Psychologen vereinfacht.

Gestaltung, Webentwicklung & SEO

Akademis Internatsberatung

Die Experten von Akademis unterstützen Eltern bei der Vermittlung ihrer Kinder an die besten Internate in England und Schottland. Um viele Kunden organisch auf die Seite der Internatsberatung zu führen, haben wir die Website SEO optimiert und die Ladegeschwindigkeit durch einen Umzug auf einen Openlitespeed Server stark erhöht. Für eine bessere Übersicht haben wir die Textinhalte neu strukturiert.

Aalglattes Angebot:

Websiten-Check & SEO-Analyse

Bei dir läuft was aus dem Ruder?

Ausführliche Analyse deiner bestehenden Website. Du erhältst eine PDF mit Optimierungs-empfehlungen zu folgenden Punkten:

Design & Nutzererlebnis

Funktionen & Ladezeit

Onpage & Offpage SEO

Datenschutz & DSGVO

kostenfrei

Analyse-PDF erhalten

Das sagen unsere Kunden:

Dr. Friederike Feil | Geschäftsführerin

Dr. Friederike Feil Akademie

Schlichter, schicker und viel schneller: das ist unsere Webseite nach dem Relaunch mit den Jungs von Hecht ins Gefecht. Design nach Wunsch, Beratung zu Funktionalität und SEO, Umsetzung in Windeseile – wir sind super zufrieden und echt glücklich mit dem Resultat. Tausend Dank!

Sabine Karkó | Coach

Sabine Karkó Coaching

Es hat sich gelohnt! Die komplette SEO Optimierung und strategische Überarbeitung meiner Website war ein voller Erfolg: Die Kundenanfragen haben sich binnen 7 Monaten vervierfacht, bei Google ist mein Angebot endlich auf den vorderen Plätzen sichtbar und von potentiellen Kunden gibt es durchweg positive Rückmeldungen zur Website. Das Besondere an der Zusammenarbeit mit Benny von HiG war seine strategisch kluge und verständliche Beratung, das Tempo in der Umsetzung, die flexible Erreichbarkeit und die entspannte Kommunikation. Benny, vielen Dank und weiter viel Erfolg mit Eurer Arbeit!

Die HiG-Besatzung stellt sich vor:

Hannes

Webdesigner

Benny

SEO-Experte

Noch Fragen offen?

Was heißt SEO und wofür benötige ich es?

SEO ist eine Abkürzung für Search Engine Optimization, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung. Es geht bei SEO primär um die Verbesserung von Websiten für Suchmaschinen wie Google. Mittlerweile ist vieles im Bereich SEO aber auf die Verbesserung der Website für den Suchenden (dich wenn du etwas googlest) ausgelegt. Wenn deine Website also gut für deine Zielgruppe optimiert ist, dann gefällt sie in der Regel auch Google und Google zeigt sie auch weit oben in den Suchergebnissen an.
Willst du neue Kunden erreichen kommst du um SEO als kostengünstige Alternative zu SEA (bezahlte Werbung in der Google Suche) nicht herum. Also sag bescheid wenn du mehr Kunden brauchst und wir machen deine Website hochseetauglich!

Wie optimiert ihr meine Website für SEO?

Als erster Schritt steht die ausführliche Analyse. Wir suchen potentielle Probleme und überlegen uns wie wir diese beheben können. Generell sind es oftmals nur wenige Punkte auf die man SEO reduzieren kann: 1. Inhalte, 2. Technische Aspekte, 3. Links, ( und ggf. Local-SEO). Alles das muss stimmen damit deine Website bei Google ganz oben mitschwimmen kann.

Was ist Local-SEO?

Wenn sich dein Produkt oder deine Dienstleistung vorallem an Kunden aus einer Region oder einer Stadt richtet, dann brauchst du Local-SEO. Mit Local-SEO versucht man Aufmerksamkeit in einer bestimmten Region oder Stadt aufzubauen. Dafür setzen wir vorallem auf Google My Business, Branchenbücher und Kartendienste. Google My Business lässt sich sogar ganz ohne eigene Website nutzen. So kannst du Kunden erreichen auch wenn deine Website noch in Planung ist oder noch nicht ganz oben bei Google mitschwimmt.

Optimiert ihr auch bereits bestehende Webseiten für SEO?

Klar! Einzige Einschränkung: Wir segeln am besten mit WordPress. Jimdo, Wix, Squarespace, der Ionos Baukasten oder ein anderes CMS ausser WordPress und Grav, ist nicht unsere Stärke und deswegen überlassen wir das gern anderen Agenturen. Wenn du eine WordPress Website hast oder gern auch Grav probieren willst, sind wir deine Crew!

Wie schnell kann ich mit SEO erste Erfolge sehen?

Das kommt auf diverse Faktoren an: Welche Maßnahmen sind notwendig? Hast du starke Konkurrenz? Wie schwer sind deine Keywords bei Google zu erreichen?
Erfolg ist immer relativ und bei SEO sogar noch etwas mehr.
Im Vorfeld jeder SEO-Maßnahme erstellen wir eine ausführliche Analyse. Danach besprechen wir gern mit dir was zu tun ist und wie schnell sich Erfolg einstellen kann.
Versprechen hingegen kann dir bei SEO keiner etwas. Wenn eine andere Agentur konkrete Versprechungen hinsichtlich Ranking bei bestimmten Keywords macht, dann ist das eher unseriös!

Seid ihr eine Google Partneragentur?

Nein, und so etwas gibt es im Bereich SEO auch gar nicht. Im Bereich SEA gibt es eine Zertifizierung, die man nach einer Prüfung für sich beanspruchen kann. Das hat aber nichts mit SEO zu tun. Eine Google Zertifizierung im Bereich SEO ist also nicht mehr Seemannsgarn.

Kann ich meine Website auch selbst SEO optimieren?

Klar, mit genug Zeit kannst du deine Website auch selber optimieren. Wir erklären dir auch gern bei einer Analyse oder späteren Optimierung, woran du arbeiten musst, damit deine Website im Bereich SEO punktet. Wenn du die Zeit aber nicht hast oder die technischen Aspekte von SEO schnell überfordern, sind wir dein Ansprechpartner!

Wie läuft ein Websiten-Check & SEO-Analyse ab?

Du schreibst uns und wir legen los. Wir schauen uns deine Website an und analysieren ob deine Website ausreichend verlinkt ist, ob sie schnell genug lädt, wie sie intern aufgebaut ist und ob das Webdesign noch aktuell ist. Das alles bekommst du dann als Bericht von uns und danach kannst du entscheiden ob du an deiner Website etwas ändern lassen willst. Wir stehen bereit!